Piano Fuchs

Chronik des Familienunternehmens Piano Fuchs

Mein Name ist Wolfgang Fuchs. Meine Schwester und ich führen das Familienunternehmen Piano Fuchs bereits in der zweiten Generation. Gegründet wurde die Firma von unseren Eltern im Jahre 1989. 

Mein großes Vorbild war mein Vater, Klaviermachermeister Werner Fuchs, der auf über 40 Jahre Erfahrung im Klavierbau zurückblicken kann. Von ihm habe ich nach Abschluss meiner Ausbildung das traditionelle Handwerk mit all seinen Feinheiten erlernt und schon bald übernahm ich die alleinige Verantwortung für die Werkstatt. 

Im Jahr 2008 wurde mir der elterliche Betrieb übergeben und meine Schwester übernahm alle administrativen und organisatorischen Aufgaben von meiner Mutter. Nach wie vor stehen uns unsere Eltern mit Rat und Tat zur Seite.  

Ich habe mir vorgenommen, nicht nur handwerklich in die Fußstapfen meines Vaters zu treten. Auch die elterliche Firmenphilosophie führe ich wie gehabt weiter, da sie sich schon so lange bewährt hat. Das Erfolgsrezept lautet:
Auf Qualität bauen, ehrliche Kundenberatung praktizieren und handwerklich perfekten Service anbieten.

In diesem Sinne werden wir alles daran setzen, auch künftig Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner rund um das Thema Klavier zu bleiben! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!